Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

easyentrance

Kompetenzzentrum Ladybird

Logo Kompetenzzentrum Ladybird

 

 

 

"Barrierefreiheit ist für fast zehn Prozent unserer KlientInnen unentbehrlich und für
hundert Prozent von uns komfortabel und ein absolutes Qualitätsmerkmal.“

 
Das Kompetenzzentrum Ladybird als Beratungscenter für Familien-, Frauen-, Männer,
Kinder-, Jugend- und Gesundheit in Feldkirchen in Kärnten hatte immer schon einen
„eigenen“ Zugang und Umgang mit der Thematik „Barrierefrei, Zugänglichkeit und
Offenheit“ für alle Menschen. „Accessibility for everyone“. Vor allem durch den Gedanken geprägt, dass eine Barrierefreiheit uns alle betrifft (jederzeit auch unerwartet) - wie Mobilitätseingeschränkte:
  • Eltern mit Kindern und Kinderwagen
  • Reisende mit Gepäck oder dem Fahrrad
  • Rollstuhl-Fahrer/innen
  • zeitweise Gehbehinderte (Gipsbein, operativer Eingriff)
  • ältere Menschen mit oder ohne Rollator und
  • langfristig gesehen immer mehr Mobilitätseingeschränkte aufgrund des
  • demografischen Wandels. Also zukunftsorientiert…