Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

easyentrance

Mag. Wolfram Huber

Mag. Wolfram Huber
doloops accessible web technologies
Bräuhausgasse 6/2/6
1050 Wien
M: +43 (0)664 52 119 74
E: wolfram@doloops.net
W: http://www.doloops.net

Vcard herunterladen

 

Profil und Expertise

Der in Salzburg geborene Wolfram Huber studierte nach Abschluss einer Schule mit Informatik Schwerpunkt Psychologie und Informatik in Salzburg und Wien. Von 1998 bis 2002 unterrichtete er als EDV-Trainer, in den Jahren 2002 bis 2005 war er als Softwareentwickler für "3united" tätig. Seit 2001 leitet er die Agentur web-tech coaching. Im Jahr 2004 nahm er nebenberuflich die Tätigkeit eines Universitätslektors am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien auf. Seit 2019 ist er Geschäftsführer der Agentur doloops GmbH. Wolfram Huber hat sich mit seinem Unternehmen vor allem auf den Bereich Accessibility und CMS-Systeme spezialisiert. Von 2008 bis 2013 war er Vorstandsmitglied der Internet Service Providers Austria (ISPA). Wolfram Huber ist weiters Gründungsmitglied und Funktionär im Verein Accessible Media und Vorstand des Vereins WACA.